Kanukurs Paddel grün

Dieser Kurs mit Abnahme der EPP Stufe 2 "Grünes Paddel" richtet sich an Fortgeschrittene, fortgeschrittene Anfänger oder Wiedereinsteiger, die mindestens eine Saison Paddelerfahrung haben und die Grundtechniken (Geraudeausfahrt, erste Touren) bereits sicher beherrschen. Der Kurs erstreckt sich über zwei Tage und vermittelt in Theorie und Praxis Grundlagen und fortgeschrittene Techniken für Kajak-Wandertouren.
Die Teilnehmer haben idealerweise eigenes Paddelmaterial, auf Anfrage kann das gesamte Sportmaterial gestellt werden, lediglich Bekleidung (auch Wechselbekleidung!) und Verpflegung sind mitzubringen.

Hinweis: Falls Kurse als ausgebucht markiert sind: Bei Interesse trotzdem anmelden, da immer wieder Teilnehmer kurzfristig absagen!
Anmeldung: Um Anmeldung per Email oder Telefon wird gebeten, Kontaktdaten finden Sie ganz unten.

Vorraussetzungen: Schwimmfähigkeit und keine gesundheitlichen Einschränkungen. Bei Minderjährigen Unterschrift der Eltern. Der Kurs findet ab 5 Teilnehmern statt.

Kosten: Erwachsene € 70, Jugendliche € 40 (DKV-Mitglieder: Erwachsene € 50, Jugendliche € 30)

Empfohlene Bekleidung: Paddelkleidung oder Sportbekleidung aus Kunstfasern (Lycra, Fleece), Sportschuhe oder Sportsandalen - je nach Temperatur lange Bekleidung, eventuell Regenjacke. Kopfbedeckung, Sonnencreme im Sommer wichtig!
Achtung: Der Kurs hat viele nasse Anteile (Kenterübungen, Wiedereinstiegstechniken, Grönlandrettung), sodass gegebenenfalls Neoprenkleidung oder ein Trockenanzug angemessen sein kann.
Nach erfolgreicher Vorführung der vorgegebenen Praxisinhalte wird die Stufe 2 des EPP, das "Grüne Paddel" als digitales Abzeichen vergeben. Dem Teilnehmer wird dadurch bescheinigt, dass er/sie die notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse hat, um an Wandertouren auf Zahmwasser teilzunehmen.

Anmeldung

Ihre Anmeldung nimmt Christian Henn gerne per Email (ausbildung[.at.]steeler-kanu-club.de) oder telefonisch über 0201 479 3818 entgegen.

Impressum und Datenschutzerklärung finden Sie unter skc-essen.de.